Sängerinnen und Sänger beim Ouch Potato Konzert

Chronik

Der Jazzchor Bern lotet gerne neue Formate aus. Sei es im Zusammen­gehen mit anderen Jazzchören der Deutschschweiz, sei es mit einem wilden Ritt durch über 100 Fernsehmelodien, einem Tribute Konzert für und mit Sandy Patton oder mit eigens in Auftrag gegebenen Kompositionen.

2023

‚Sacred Concert‘ von Duke Ellington, JCB mit dem Jazzorchester der Uni Bern

Duke Ellington sagte einst über sein ‚Sacred Concert‘, es sei „the most important thing I have ever done“. Zusammen mit dem Jazzorchester der Uni Bern und der Solistin Nicole Eggenberger…

Flyer Festival der Chöre vom 20.-28. Mai 2022
2022

Schweizer Gesangs­festival sgf22 in Gossau

Zusammen mit den Jazzchören Chur und Basel traten wir in der Eröffnungsnacht am Samstag 21. Mai im Festivalzelt mit dem gemeinsamen Programm ‚Jazzchor 3 – Chur meets Basel meets Bern‘…

Konzertflyer Jazzchor 3 - Chur meets Basel meets Bern
2022

Jazzchor3 Chur meets Basel meets Bern

Auf dieser einzigartigen Tournee präsentierten die Jazzchöre aus Chur, Basel und Bern ein gemeinsames Projekt mit groovigen Songs, komplexer Harmonik und rhythmischen Kapriolen.

Konzertflyer Musikalischer Adventskalender 2021
2021

Musikalischer Adventskalender, Heiliggeistkirche Bern

Bertrand Gröger erarbeitete mit uns das Programm ‚When the Earth stands still‘, welches leider wegen Corona nicht in einem eigenen Konzert aufgeführt werden konnte.

Konzertflyer Elfenau Kultursommer 2021
2021

Elfenau Kultursommer, Orangerie Elfenau, Bern

Am Samstag 18. Dezember sangen wir Ausschnitte aus unserem neuen Programm ‚When The Earth Stands Still‘.

2020

When the Earth Stands Still, Turnhalle im Progr Bern

Wer konnte wissen, dass unser Konzerttitel einen derartigen Realitätsbezug hat? Leider musste das Konzert wegen Corona abgesagt werden.

Mehr laden